Waldspielgruppe

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

 

Spielen, Toben, Tanzen, Lachen,
Forschen, Streiten, Frieden machen!
Rehe suchen, Käfer finden
und gar noch dem Hasen winken.
Helfen, Sinnen, Glücklich werden,
im Reich der Wichtel, Feen und Zwergen.
Blumen sehn und Bäume achten,
dann und wann mal gar nichts machen!
Den Wald entdecken mit allen Sinnen,
wird jedem Kind Erfüllung bringen!
Das Team der Spielgruppe Pusteblume
freut sich auf Euch!

Die „Pusteblume“ ist eine Waldspielgruppe in Gaißach / Obergries für Kinder zwischen 2 und 4 Jahren.

Was machen wir?
Uns ist es besonders wichtig, die Kinder bei ihren, oftmals ersten, Abnabelungsprozess zu begleiten.

Mit vielen liebevollen Ritualen, Verständnis und Blick auf die Individualität eines jeden Kindes möchten wir zur Selbstständigkeit anregen und erste Regeln und Grenzen im Gruppengeschehen näherbringen.

Nichtsdestotrotz  möchten wir aber auch mit viel Spiel, Spaß, Singen und Lachen die Kinder einfach Kinder sein lassen, den Vormittag in der Natur genießen und erste Erfahrungen im „mal ohne Mama und Papa sein“ sammeln lassen.

Kontakt:

Maria Steinberger
Tel: 08042-978 676 0

info@waldkindergarten-gaissach.de