08.04.22 Ostereiersuche

Wie jedes Jahr, am letzten Tag vor den Osterferien, machten wir uns auch heute auf die Suche nach Ostereiern. Um es dem Osterhasen zu erleichtern, haben unsere Kinder vorausschauend im Schnipselwald ein großes Osternest hergerichtet. Mit Erfolg! Zur Brotzeit gab es dann noch frisches Brot mit selbst geschüttelter Bärlauchbutter. So konnte uns auch das Regenwetter den tollen Waldtag nicht verderben.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien ein wunderschönes Osterfest.

06.04.22 Ausflug auf den Kalvarienberg

Bei traumhaften Wetter besuchten wir heute die Stationen des Kreuzweges auf dem Tölzer Kalvarienberg. Nach einer kleinen Besichtigung der Kalvarienbergkirche und einer stärkenden Brotzeit im Sonnenschein, ging es weiter zum Eis essen und Toben auf dem Taubenlochspielplatz.

Was für ein herrlicher Tag. Vielen Dank an unseren Vorstand für die Einladung zum Eis essen 🙂

08.03.22 Anmeldung für das neue Kindergartenjahr

Am Dienstag, den 08. März findet ab 14 Uhr die Anmeldung für das kommende Kindergartenjahr statt.

Bitte meldet euch vorab bei Interesse an einem Termin unter info@waldkindergarten-gaissach.de

An diesem Tag habt ihr auch die Möglichkeit euch den Platz anzuschauen und Informationen zum Kindergartenalltag zu erhalten.

Mehr Wissenswertes zu Ablauf und Pädagogik findet ihr hier auf unserer Homepage oder in unserer Konzeption (siehe Downloads).

15.02.22 Eislaufen

Auf Einladung des EC Bad Tölz verbrachten wir heute einen wunderbaren Vormittag in der Eishalle zum Schlittschuhlaufen. Nach einer Stunde Eiszeit hatten wir bei unserer wohlverdienten Brotzeit sogar noch die Möglichkeit Profis beim Training zuzuschauen. Vielen Dank an den EC und besonders an Florian Funk für den tollen Tag.